Vom Zauberlehrling zum Tennisspieler

Alle Kinder, die im TC Gustavsburg das Tennisspielen erlernen möchten, müssen zuerst die Prüfungen zum Zauberlehrling, dann zum Zaubermeister und letztendlich zum Ballmagier bestehen. Hier werden die Grundlagen für Koordination, Schnelligkeit, Ballgefühl, Technik und taktisches Denken gelegt und somit der Spaß am Tennissport gewährleistet. 
 

Zum Start in die diesjährige Medenrunde konnte auch erstmals eine U10 Mannschaft an den Start gehen, die aus den Zauberlehrlingen herausgewachsen ist. Die 8-jährigen Schüler, die seit zwei Jahren auf ihren Einsatz um Punkte, Spiel, Satz und Sieg warten mussten, sind in der Altersklasse U10 als Frischlinge zu bewerten, da sie auf dem Kleinfeld wegen Corona zu keinem Einsatz kamen. Jetzt gleich auf dem Großfeld um die ersten Punkte zu spielen war für die gesamte Mannschaft eine große Herausforderung, die aber mit viel Kampf- und Teamgeist und vor allem mit Bravur bewältigt wurde.

Auch die Jungs der gegnerischen Mannschaft aus Gräfenhausen waren voll des Lobes angesichts der spielerischen Anlagen der jungen Gustavsburger Mannschaft, die wenn vielleicht noch nicht in diesem Jahr, so doch aber sicher im nächsten Jahr für spannende Matches in der U10-Klasse im TC Gustavsburg sorgen wird. Auch dass der TC Gräfenhausen alle Punkte für sich verbuchen konnte, sorgte nicht für Verdruss bei den Jungs, die mit ihrer spielerischen Leistung zufrieden waren und schon dem nächsten Spiel in Walldorf entgegenfiebern. Für den TCG spielten: Gabriel, Miro, Arthur, Alexander und Niki.    

Willkommen beim
TC Gustavsburg

dem Verein zum Wohlfühlen und Tennis spielen für Kinder, Jugend, Anfänger und Profis!

TCG-Platzbuchungssystem

Ab sofort gilt nur noch das Online-Platzbuchungssystem für Platzreservierungen der Tennisplätze 1 bis 3.

Nur noch für das Kleinfeld und die Anmeldung von Gastspielern gibt es einen Aushang in Papierform. 

Wir bitten alle Mitglieder, sich unter https://booking.tc-gustavsburg.de zu registrieren.

WICHTIG: Beim Buchen bitte die weiteren Mitspieler unbedingt mit eintragen. Dies ist absolute Pflicht in Zeiten der Coronakrise und wichtig als Nachweis bei den Behörden. 
 
Gastspieler werden bei der Onlinebuchung ebenfalls eingetragen und bis auf weiteres ZUSÄTZLICH auf der der Papierliste am Clubhaus.

FOLGE DEM TCG AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM:

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tennisclub Gustavsburg (@tcgustavsburg) am

TERMINÜBERSICHT

E-MAIL-VERTEILER

MITGLIEDSANTRAG

VERANSTALTUNGSKALENDER

JUGENDFÖRDERUNG IM TCG

KONTAKT                 
ANFAHRT                   

TCG AUF NULIGA

SPENDEN

UNSERE SPONSOREN
 
IMPRESSUM                


DER TCG AUF FACEBOOK: 
     

DER TCG AUF INSTAGRAM:
 

Inhaltsübersicht Anmelden