Crowdfundingprojekt: Kindertennisplatz kurz vor Einweihung

Der Tennisclub Gustavsburg steht kurz vor der Einweihung seines ersten Kindertennisplatzes in der Vereinsgeschichte. Mit neuen Spielformen, Materialien und Bällen konnte der Deutsche Tennisbund schon seit einiger Zeit das Interesse der kleineren Kinder für das Spiel mit den Filzkugeln wecken, das sich nicht mehr auf dem riesigen Tennisfeld sondern auf ein eigens für die Kids kreiertes Kleinfeld verlagerte.

Diese Play and Stay-Methode wurde von den Kindertrainern im TC Gustavsburg schon früh umgesetzt, was zu Folge hatte, das sich ca. 25 Kinder bis zu 8 Jahren im täglichen Trainingsbetrieb auf den nur 3 vorhandenen Tennisplätzen tummelten. An Tennis spielen war jedoch außerhalb der Trainingszeiten nicht zu denken, da auch die Jugendlichen und Erwachsenen Anspruch auf die Tennisplätze hatten. Jetzt haben die Kinder ihren eigenen Tennisplatz und können jederzeit auch außerhalb der Trainingszeiten um Spiel, Satz und Sieg spielen.

Die Idee eines Kindertennisplatzes und die Erneuerung der Ballwand auf dem Gelände wurde vom Vorstand des Tennisclubs bereits im letzten Jahr durch ein Crowdfundingprojekt mit der Volksbank Mainspitze gestartet, um so den Grundstein für dieses einmalige Projekt zu finanzieren. Mit einem großen Kindertag soll nun der Kindertennisplatz mit vielen Spielen rund um den Tennissport, mit allen Kindern und Eltern eingeweiht werden.

Auch interessiere Eltern, die noch kein Clubmitglied sind, können sich an diesem Tag über Kindertennis im TC Gustavsburg informieren. Die Einweihung des Kindertennisplatzes findet nach den turbulenten Burgfestwochenenden am 20.6.2019 um 10:00 Uhr auf der Tennisanlage statt.