Ihre Feuertaufe mussten am 1. Spielwochenende des Tenniskreises Groß-Gerau die Kids der gemischten U10 Mannschaft und die 2. Mannschaft der U12 Jungen bestehen. Die U10 Mannschaft trat gleich zu Anfang der Runde bei einem der stärksten gegnerischen Mannschaft in Nauheim an und konnte wie erwartet keinen Spielgewinn erzielen. Jedoch durften alle mitgereisten Kinder einmal im Einzel und Doppel Wettkampfluft schnuppern um für die kommende Spiele bestens gerüstet zu sein.
Die 2. U12 Jungen-Mannschaft trat im Heimspiel gegen die SG TC Königstädten/Trebur an. Ohne die Nummer 1 und 2 der Setzliste, die in der 1. Mannschaft aushelfen musste lagen die Kids erwartungsgemäß 0:3 zurück. Mit einem 3-Satzkrimi überraschte Ben nicht nur sich selbst und seine Mannschaft, sondern besonders seinen Vater mit dem Ehrenpunkt, der sich über den Sieg seines Sohnes mit 5:7, 7:6 und 10:8 über ein besonderes Geburtstagsgeschenk freuen durfte. In den abschließenden Doppeln überzeugten die Kids mit herausragendem Teamgeist. Ben und Deniz setzten mit dem Sieg im ersten Doppel mit 6:3 und 6:3 ungeahnte Kräfte im 2. Doppel frei. Sedin und Frederik, der aus der U10 zum ersten Mal in der U12 mitspielte, verloren zwar den 1. Satz mit 3:6 starteten dann aber eine Aufholjagd unter den Anfeuerungen ihrer Mitspieler und Eltern. 3:6, 6:4
und 10:4 hieß es am Ende für die Kids, die mit einem Unentschieden den 1. Spieltag abschlossen.
Die 1. U12 Mannschaft setzte sich beim TC Riedstadt souverän mit 4:2 durch. Hier punkteten Edgar, Arthur und Devrim in den Einzeln, sowie Edgar und Devrim in den Doppeln. Am nächsten Spielwochenende erwarten die Kids der gemischten U10 Mannschaft die Kinder aus Groß-Gerau und die beiden U12 Mannschaften treffen im Lokalderby am Samstag aufeinander.
FOLGE DEM TCG AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM:
TERMINÜBERSICHT
E-MAIL-VERTEILER
VERANSTALTUNGSKALENDER