Damenmannschaften zeigen Teamgeist – mit Gruppengefühl zum gemeinsamen Ziel!

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von 3 Spielerinnen der Damenmannschaft und 2 Spielerinnen der D50-Mannschaft wurde die Altersbegrenzung der übrigen D30-Mannschaft sowie der D50 kurzfristig aufgehoben und bunt zusammengewürfelt. Heraus kam ein tadelloses Ergebnis, das sich sehen lassen konnte und ein Wir-Gefühl aller Spielerinnen des Clubs präsentierte. Schon am  Samstag starteten die Damen 50 mit Handicap.  2 Spielerrinnen waren verletzungsbedingt nur bedingt einsatzbereit und mussten dementsprechend  aufgeben. Somit lag man vor Beginn der Einzel schon mit 0:1 und später auch im Doppel  im Rückstand gegen  die  Damen vom TC Meinhardt. Sonja Rautenberg, Brigitte Siebenhaar und Barbara Losem sicherten  jedoch mit den Gewinn ihrer Einzel zumindest ein Unentschieden für den TC Gustavsburg. Den Tagessieg mit 4:2 sicherte abschließend das Doppel  Rautenberg/Siebenhaar  in spannenden  3 Sätzen mit 6:2, 4:6 und 10:5.

Die Damen-Mannschaft traf gleichzeitig am Sonntagmorgen auf die Spielerinnen der  GW Gräfenhausen. Andrea Ellermann traf an Nummer 1 auf die stärkste Spielerin der gegnerischen Mannschaft und konnte mit 0:6 und 3:6 gut dagegenhalten musste am Ende jedoch  die Punkte der Gräfenhausenerin überlassen. Jessica Lamb 6:3 und 6:3, Heike Steuer 7:5 und 6:0 und Claudia Lamb, 6:2, 6:7 und 6:4 relativierten jedoch das Einzelergebnis, so dass ein Unentschieden bereits verbucht werden konnte. Das Mutter/Tochter-Doppel Jessica und Claudia Lamb machte mit ihrem Sieg alles klar zum Tagessieg zum 4:2.  Die Damen30 starteten bei der Spielgemeinschaft Klein-Gerau/Worfelden/Groß-Gerau. Nach einem Schnellstart von Sonja Rautenberg 6:0 und 6:1 sowie Daniela Heidrich 6:1 6:1 mussten sich Brigitte Siebenhaar nach 3 Sätzen 6:3, 5:7 4:6 und Luciana Rauch 3:6 und 2:6 geschlagen  geben.  Durch die unglückliche Doppelaufstellung verspielten die Damen ihren Sieg, das aber den Erfolg der Spielerinnen aus Klein-Gerau nicht schmälerte und ihr Sieg durchaus verdient war.

Die Herren40 Mannschaft hatte auf der heimischen Anlage die Herren aus Erbach zu Gast. Auch hier hatte die Mannschaft des TC  mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Nur Oliver Probst konnte mit 6:1 und 6:4 sein Einzel  sichern. Rainer Rauch musste nach Gewinn des 1. Satzes im 3. Satz aufgeben , Ralf Lamb kämpfte sich nach 5:7 im ersten Satz noch mit 6:3 in einen 3. Satz,  musste aber auch diesen mit 5:7 an seinen Gegner aus Erbach abgeben.  Glücklos blieb auch das Doppel Ralf Lamb/Oliver Probst, das nach 3 Sätzen mit 4:6, 6:0 und 8:10 die Punkte den Herren aus Erbach überlassen musste. 

Willkommen beim
TC Gustavsburg

dem Verein zum Wohlfühlen und Tennis spielen für Kinder, Jugend, Anfänger und Profis!

TCG-Platzbuchungssystem

Ab sofort gilt nur noch das Online-Platzbuchungssystem für Platzreservierungen. Alle Infos findet ihr hier.

Nur noch für das Kleinfeld und die Anmeldung von Gastspielern gibt es einen Aushang in Papierform. Wir bitten alle Mitglieder, sich unter https://booking.tc-gustavsburg.de zu registrieren.

Gastspielern ist das Belegen der Plätze nur von Montag bis Freitag bis 18:00 Uhr möglich, die Eintragung hierbei erfolgt ausschließlich über den Platzwart (Kontakt siehe Aushang). 

Tag der Vereine 2024

Ein fester Bestandteil der Gustavsburger Burgfestwoche ist auch in diesem Jahr wieder der Tag der Vereine im TCG – natürlich inklusive des Tennisturniers der Vereine. Aufgeschlagen wird am 19. Mai ab 15:00 Uhr.

Platzpflege

Die Platzpflege zählt zur Spielzeit! Bitte macht Euch mit diesen Tipps und Informationen für die richtige Platzpflege vertraut.

TCG-Fanshop

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Egal ob für Klein oder Groß – im neuen TCG-Fanshop findet jeder etwas passendes!

 

FOLGE DEM TCG AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM:

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tennisclub Gustavsburg (@tcgustavsburg) am

TERMINÜBERSICHT

E-MAIL-VERTEILER

MITGLIEDSANTRAG

VERANSTALTUNGSKALENDER

JUGENDFÖRDERUNG IM TCG

KONTAKT                 
ANFAHRT                   

TCG AUF NULIGA

SPENDEN

UNSERE SPONSOREN
 
IMPRESSUM                


DER TCG AUF FACEBOOK: 
     

DER TCG AUF INSTAGRAM:
 

Inhaltsübersicht Anmelden